Drucken Redaktion Startseite

Amico Fritz geht nach Tschechien

Amico Fritz 2013 in Harzburg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Martin Cáp

TurfTimes: 

Ausgabe 494 vom Donnerstag, 16.11.2017

Wie unsere Kollegen vom tschechischen Nachrichtendienst Fitmin melden, hat sich das tschechische Gestüt Napajedla für die nächsten zwei Decksaisonen den einstigen Spitzensprinter Amico Fritz (Fasliyev) gesichert. Seine Decktaxe wird später veröffentlicht. Der Sieger der Goldenen Peitsche (Gr.2) bezieht somit eine Box neben dem 16-jährigen Egerton (Groom Dancer).

Amico Fritz, der seine Deckhengst-Karriere im Gestüt Harzburg begann, stand zuletzt im Besitz von Westminster Racehorses in Frankreich, hatte bisher aber nur wenige Nachkommen auf der Rennbahn. Mit Love Connection stellte er in der aktuellen Saison die Winterkönigin in Tschechien, die im Besitz von Erich Schmid stehende Cajamarca siegte zweimal in Frankreich. Das historisch erfolgreichste tschechische Gestüt meldet mit dem Pferd des Jahres Dally Hit (Ad Valorem) auch einen prominenten Neuzugang unter den Stuten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90