Drucken Redaktion Startseite

Ambassador auf der Darby Dan Farm

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 150 vom Freitag, 04.02.2011

Der sieben Jahre alte Ambassador (Acatenango) aus Fährhofer Zucht, 2009 in den Farben von John M. B. O'Connor Sieger im Grossen Preis der Badischen Unternehmen (Gr. II), steht in diesem Jahr zu einer "Private"-Decktaxe auf der Darby Dan Farm in Kentucky, nachdem er im vergangenen Jahr noch für 3.500 $ auf der Crestwood Farm im Einsatz war. Er steht unverändert im Besitz des New Yorkers O'Connor, der eine Reihe eigener Stuten zu ihm geschickt hat. Die Zahl der fremden Stuten für Ambassador ist eher übersichtlich, der Wechsel des Gestütes erfolgte, weil man sich am neuen Standort bessere Chancen erhofft. Auf Darby Dan, wo einst Heroen wie Ribot, Sea Bird oder Graustark aufgestellt waren, stehen neben Ambassador als Neulinge noch All American (Red Ransom) und Tale of Ekati (Tale of the Cat).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90