Drucken Redaktion Startseite

Amarillo (Holy Roman Emperor) Gr. III-Sieger in der Silbernen Peitsche in München

Starker Auftritt von Pferd und Reiter: Amarillo mit Dennis Schiergen in der Silbernen Peitsche in München. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Starkes Jahresdebut von Amarillo, der in Riem sein zweites Gruppe-Rennen für sich entscheiden konnte, nachdem er im vergangenen Jahr die John of Gaunt Stakes (Gr. III) in Haydock Park gewann, auf Gruppe-Ebene aber auch schon viele Male platziert war. Rang zwei in den Dubai Challenge Stakes (Gr. II) im vergangenen Oktober zu Fiesolana (Aussie Rules) war sicher eine hervorragende Leistung. Mit dem Sieg in der Silbernen Peitsche hat er sich auch die automatische Startberechtigung für die Goldene Peitsche (Gr. III) in Iffezheim gesichert, doch ist so klar nicht, ob die dort geforderte 1200-m-Distanz so sein Ding ist. Bisher drängte sich der Eindruck auf, dass 100, 200 Meter weiter genau richtig sind.  

Der Sohn des Coolmore-Hengstes Holy Roman Emperor (Danehill) ist ein Halbbruder zu Aslana (Rock of Gibraltar), die den Grossen Preis der VGH Versicherungen (Gr. III) sowie zwei Listenrennen gewonnen hat, Art Antique (Darshaan) war gruppeplatziert, Antique Rose (Desert King) listenplatziert.

Letztere ist Mutter von Artemisia (Peintre Celebre), die Gr. II-platziert war. Die nächste Mutter ist die Preis der Diana (damals Gr. II)-Siegerin und Derbyzweite Alte Zeit (Surumu). Drei weitere Töchter der Alte Kunst, die listenplatziert gelaufen sind, sind noch in der Zucht von Jürgen Imm, neben Aslana, die dieses Jahr auf der Liste von High Chaparral stand, sind es Antique Rose und Alte Rose (Monsun). Amarillo war das letzte Fohlen der Alte Kunst, die bereits mit 14 Jahren einging.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90