Drucken Redaktion Startseite

Amalua (Tiger Hill) Dreijährigen-Siegerin in München

Amalua  gewinnt mit Filip Minarik (schwarze Kappe) in München. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Vier Starts benötigte Amalua, um ihre Maidenschaft abzulegen, das geschah in München dann ohne größere Probleme gegen zwei Pferde, die auf Dauer wohl auch in besserer Klasse beheimatet sind. Die Tiger Hill-Tochter ist der Erstling der bei ihrem einzigen Start siegreichen Atanua (Monsun), die anschließend noch zwei Stuten gebracht hat, Attitude (Tertullian), die im Stall von Jean-Pierre Carvalho steht, und die Jährlingsstute Allez Y (Champs Elysees).

Atanua ist Halbschwester von Adlerflug (In The Wings), Sieger u.a. im Deutschen Derby (Gr. I) und im Deutschland-Preis (Gr. I), und von Arrigo (Shirocco), Sieger im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II). Es handelt sich hier um einen Seitenzweig der Galileo- und Sea The Stars-Familie, die vierte Mutter von Amalua ist Anatevka (Espresso).

Bedauerlicherweise erlitt Amalua unmittelbar nach dem Zieleinlauf eine Fraktur, doch kann sie für die Zucht erhalten werden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90