Drucken Redaktion Startseite

Almandin in großer Form

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 486 vom Donnerstag, 21.09.2017

Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Almandin (Monsun) zeigt sich auf dem Weg zur Titelverteidigung in ausgezeichneter Form. Am Samstag gewann er unter Damien Oliver in Flemington die Japan Racing Association Trophy über 2500 Meter unter Höchstgewicht mit knapp drei Längen Vorsprung auf die ebenfalls von Robert Hickmott für Lloyd Williams trainierten Crocodile Rock (Galileo) und Aloft (Galileo). Im geschlagenen Feld war auch der Ex-Ullmann-Wallach Swacadelic (Adlerflug).

Klick zum Tweet mit Video

https://twitter.com/Racing/status/908949233495007233

Der Caulfield Cup (Gr. I) könnte für Almandin, der in Australien auf Distanzen von 2400 Meter aufwärts noch ohne Niederlage ist, zwei Wochen vor Flemington zum Thema werden. Damien Oliver, der im vergangenen Jahr den Ritt im Melbourne Cup auf Almandin aus Gewichtsgründen zugunsten von Kerrin McEvoy nicht ausführen konnte, wird diesmal im Sattel sitzen.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90