Drucken Redaktion Startseite

Alianthus im Haras de Victot

Jetzt Deckhengst in Frankreich: Der achtmalige Gruppesieger Alianthus - hier mit Adrie de Vries. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 298 vom Donnerstag, 09.01.2014

Als vor einigen Monaten der einstige Spitzenmeiler Alianthus (Hernando) nach Frankreich verkauft wurde, war zunächst nicht klar, in welchem Gestüt er aufgestellt werden sollte. Inzwischen wurde bekannt, dass seine erste Station das Haras de Victot von Roland Monnier sein wird, wo er seine Deckhengstlaufbahn zu einer Taxe von €2.000 starten wird.

In Victot stehen noch vier andere Deckhengste, Irish Wells (Poliglote), My Risk (Take Risks), Vatori (Apple Tree) und Kingsalsa (Kingmambo), man ist auch verstärkt in der Zucht von Hindernispferden aktiv. Der vom Gestüt Karlshof gezogene Alianthus, ein BBAG-Jährling, hat in den Farben von Georg Baron von Ullmann und dem Gestüt Schlenderhan zwölf Rennen gewonnen, acht davon auf Gr.-Ebene.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90