Drucken Redaktion Startseite

Alanco ist der Harzburger "Seekönig"

Pferde und Reiter auf dem Weg zur Startstelle: Gute Bilanz für das Harzburger Galoppmeeting. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

7.000 Zuschauer sorgten am fünften und letzten Tag des Meetings auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg bei deutlich angenehmeren Temperaturen als an den Vortagen noch einmal für guten Besuch und Wettumsatz. Das Seejagdrennen um den Preis der Bauwirtschaft, das spektakuläre Hauptereignis des Tages, wurde von dem zwölf Jahre alten Wallach Alanco aus dem hannoverschen Stall Steintor von Otto-Werner Seiler gewonnen. Mit Cevin Chan im Sattel setzte er sich gegen Mariquita und Ballytrim durch.

In den Flachrennen gaben zwei Jockeys den Ton an: Der in Köln stationierte Italiener Daniele Porcu mit My Step, Alissio und Carmelita Aesculap, mit Letzterer gewann er auch das sportlich wichtigste Rennen des Tages, den Preis vom Autohaus Scholl Bad Harzburg. Die Stute aus dem Stall von Trainer Stefan Wegner aus Hannover kam zum zweiten Erfolg während der Rennwoche.  Noch besser konnte es Alexander Pietsch, ebenfalls aus Köln, er war im Sattel von Caesarion, Villanesco, Caesarion und Al Mamzar gleich viermal erfolgreich.

Hier geht es um kompetten Sonntagsrenntag mit allen Ergebnissen: Klick!

 Mit 196.669 Euro war der Wettumsatz am Sonntag noch einmal sehr ordentlich und lag etwa im Bereich des vorjährigen Wertes. Insgesamt kamen an den fünf Renntagen rund 35.000 Zuschauer auf die Rennbahn, die 1.025.811 Euro an den Wettkassen umsetzten, ein Plus von 1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor einem Jahr waren es 11.000 Euro weniger gewesen. "Damit können wir sehr zufrieden sein", bilanzierte Rennvereins-Präsident Stephan Ahrens, "zumal wir in den letzten Tagen teilweise tropische Temperaturen hatten, die doch den einen oder anderen von einem Rennbahnbesuch abgehalten haben. Wir haben unsere wirtschaftlichen Ziele erreicht und konnten an fünf Tagen tollen Rennsport bieten."

 

Die Harzburger Galopprennwoche 2014 findet voraussichtlich vom 19. bis 27. Juli 2014 statt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90