Drucken Redaktion Startseite

Al Queena gewinnt das BBAG Auktionsrennen in Hoppegarten für Trainerin Claudia Barsig

Michael Cadeddu siegt auf Al Queena für den Stall Oberlaustiz und Trainer Claudia Barsig. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

 Siegreiche Hauptaufführung nach gelungener Generalprobe: Unter diesem Motto kann man den Werdegang der drei Jahre alten Stute Al Queena zusammenfassen, die sich heute in Hoppegarten überraschend den Sieg im BBAG Auktionsrennen (52.000 Euro) sicherte. Bei ihrem letzten Start vor drei Wochen hatte sie an gleicher Stelle mit Erfolg geprobt und auf der deutschlandweit einzigartigen 1.400 Meter-Strecke der Geraden Bahn in Hoppegarten, den "Preis der Stadtwerke Strausberg", gewonnen. Nun ging es eine Ebene höher - noch einmal - und auf einen Schlag verdiente sie für ihre Besitzer des Stalles Oberlausitz 25.000 Euro. 

Nach einem spannenden Finish, die ersten drei Pferde waren im Ziel nicht weit auseinander, verwies Al Queena, mit dem italienischen Jockey Michael Cadeddu im Sattel, Ragazzo und Marunas auf die Plätze im Feld der zehn Teilnehmer. "Die Stute hatte gut gearbeitet, der Boden kam ihr entgegen, der Jockey hat alles richtig gemacht. Wir freuen uns", gab Al Queenas Trainerin Claudia Barsig nach dem Rennen zu Protokoll. "Sie ist sehr ehrlich, sie gibt alles, was sie kann. Ich hoffe, ich kann sie weiter reiten und wir können nun größere Ziele anpeilen", so lobte Starjockey Michael Cadeddu seine Siegerstute. Diese schaffte beim achten Start den dritten Karrieresieg.
 
Perfekter Dreier für "Eddie"

Der Samstag-Renntag begann mit einem überlegenen Vier-Längen-Sieg von Karpino im Preis von Strausberg, einem Rennen für Zweijährige. Der Favorit gewann mit Jockey Eduardo "Eddie" Pedroza völlig ungefährdet. Der Publikumsliebling schaffte im Renntagsverlauf mit Francine einen weiteren Sieg im Grand Prix White Turf St. Moritz, beide Pferde werden von Andreas Wöhler in Gütersloh trainiert. Im letzten Rennen des Tages, dem Preis von Petershagen, holte sich Pedroza mit Partner dann den dritten Sieg des Tages. Den vierten Wertungslauf des Fegentri World Cup of Nations, ein internationales Amateurrennen, gewann Hansom vor La Luneta. Die amtierende deutsche Amateur-Championesse Silke Brüggemann steuerte Hansom zum Sieg.

5.400 Besucher genossen den vorletzten Renntag der Saison, den Classic Day, auf der Rennbahn Hoppegarten. Vom Auburn 851 (Baujahr 1936) bis zum Licoln Zephyr (Baujahr 1940), auf dem Gelände hatten sich knapp 40 Oldtimer versammelt und präsentierten sich in einer Parade dem Hoppegartener Publikum.  

Hier der komplette Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter Renndetails: Klick!

Saisonfinale: Kult-Renntag am 3. Oktober: Rennbahn Hoppegarten feiert deutsche Einheit

Nicht nur für die Rennsportgemeinde, sondern auch für viele Berliner und Brandenburger, ist das traditionelle Saisonfinale am 3. Oktober in Hoppegarten "Kult". Seit mittlerweile 1991 ist die Rennbahn die einzige internationale Sportinstitution, die die Wiedervereinigung mit dem "Preis der Deutschen Einheit" feiert. Der "pferdewetten.de 24. Preis der Deutschen Einheit" verläuft über eine Distanz von 2.000 m und ist der sportliche Höhepunkt des Saisonfinales. Mit Rennpreisen von insgesamt € 85.000 ist das letzte große Highlight der Berliner Rennsaison höher dotiert als alle anderen Rennen der Europa-Gruppen III und II für dreijährige und ältere Pferde in Deutschland.

Ab 12.00 Uhr können alle Turf-Fans die schnellen Vollblüter zum letzten Mal vor der Winterpause in Hoppegarten hautnah erleben. Los geht's mit einem Knall - und mit einer Überraschung verabschieden sich die Rennen in Hoppegarten dann bis zur Saison 2015.

Quelle und weitere Infos: www.hoppegarten.com


Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90