Drucken Redaktion Startseite

Akeed Mofeed beendet Karriere

Das Karriereende wurde für Akeed Mofeed vorzeitig eingeläutet - hier mit Douglas Whyte nach seinem Sieg im Longines Hong Kong Cup. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 320 vom Donnerstag, 12.06.2014

Der Hong Kong Cup (Gr. I) und Hong Kong Derby-Sieger Akeed Mofeed (Dubawi) hat seine Karriere beendet und wird als Deckhengst auf der Goldin Farms, dem früheren Lindsay Park Stud in Südaustralien aufgestellt. Im Training bei Richard Gibson hatte sich in der Vorbereitung auf den QEII Cup (Gr. I) in Sha Tin vergangenen Monat verletzt und musste zum Nichtstarter erklärt werden. Die Ausheilung hätte mehrere Monate in Anspruch genommen, ohnehin war für den Sommer der Gestütseintritt geplant.

Er begann seine Rennkarriere für Besitzer Jaber Abdullah und Trainer John Oxx in Irland, war vor seinem Export nach Hong Kong u.a. Zweiter in den Beresford Stakes (Gr. II) und Vierter im Irish Derby (Gr. I). Seine Mutter ist die von Georg Baron von Ullmann gezogene Wonder Why (Tiger Hill). Mit der Listensiegerin Wells Present (Cadeaux Genereux) und ihren Nachkommen ist die Linie unverändert in der Ullmann-Zucht präsent.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90