Drucken Redaktion Startseite

After-Work-Renntag am Mittwoch auf dem Düsseldorfer Grafenberg

Will im 2. Rennen Form für den 157. Henkel-Preis der Diana tanken: Auenlee - hier mit Adrie de Vries am Königsallee-Renntag. und belegte im BMW Preis Düsseldorf knapp geschlagen Platz Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Pressemitteilung

Am heutigen Mittwoch findet auf der Düsseldorfer Galopprennbahn auf dem Grafenberg der beliebte After-Work-Renntag statt. Ab 15.30 Uhr (1. Start um 16.10 Uhr) geht es in neun Rennen um insgesamt 58.200 Euro Preisgeld. Eingeladen sind bei ermäßigtem Eintritt (2,50 Euro zuzügl. 2,00 Euro Wettgutschein) alle Turffreunde, die nach Dienstschluss mit netten Kollegen und/oder der Familie zu einem gemütlichen Spätnachmittag auf die Galopprennbahn kommen und in einem der schönsten Biergärten der Landeshauptstadt bei spannenden Rennen und Live-Musik den Feierabend einläuten wollen. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden und Formen: Klick!

Selbstverständlich  können die Gäste nach Herzenslust wetten: Schon ab einem Mindesteinsatz von 50 Cent kann auf die Lieblingspferde gesetzt werden. 

Schon im zweiten Rennen startet die dreijährige Stute Auenlee aus dem Gestüt Auenquelle, bei dem der Düsseldorfer Rennvereins-Präsident Peter M. Endres einer von zwei Besitzern ist. Auenlee, im Training bei Jens Hirschberger in Mülheim/Ruhr, war zuletzt nur knapp geschlagen Zweite im hochdotierten BMW Preis Düsseldorf und soll vor dem Stuten-Derby, dem Henkel-Preis der Diana (2. August), noch einmal getestet werden. 

Im letzten Rennen (20.10 Uhr) findet das Jahresdebut des vorjährigen Derby-Dritten Open your Heart aus dem Gestüt Karlshof statt. Der bisher von Roland Dzubasz in Berlin-Hoppegarten betreute Wallach geht zum ersten Mal für seinen neuen Trainer Henk Grewe (Köln) an den Start. 

Von den insgesamt 76 genannten Pferden kommen sechs von den Düsseldorfer Trainern Sascha Smrczek (4) und Ralf Rohne (2). 

Informationen:

Für den After-Work-Renntag  wurde der Eintrittspreis auf nur 4,50 Euro inklusive eines 2,00 Euro Wettgutscheins ermäßigt. Jugendliche unter 18 Jahren haben wie immer freien Eintritt.

 Kinderprogramm:

Auch für die Jüngsten wird es an diesem Tag garantiert nicht langweilig: Die Kids können sich beim Ponyreiten und Kinderkarussell so richtig austoben und Spaß haben – all das ist für die kleinen Gäste kostenfrei! 

Anfahrt:

Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, zusätzlich gibt es die Parkmöglichkeit am Staufenplatz. Die Bahnlinien 703 und 709 und der Bus (810) fahren zum Staufenplatz, Haltestelle Burgmüllerstraße. 

Von dort stehen kostenpflichtige Pendelbusse (Linie 894)  eine Stunde vor dem ersten Rennen und nach dem letzten Rennen im 20 Minuten-Takt an der Haltestelle Burgmüllerstraße oder von der Rennbahn zurück zur Verfügung.

Quelle und weitere Infos: www.duesseldorf-galopp.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90