Drucken Redaktion Startseite

Admiral Lord (Lord of England) Sieger im Hamburger BBAG Meiler Auktionsrennen

Der Lord of England-Sohn Admiral Lord und Terence Hellier sind die Sieger im BBAG Meiler Auktionsrennen. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Dritter Sieg für Admiral Lord, der zwei kleinere Rennen für sich entscheiden konnte, zwischenzeitlich im Bremer Auktionsrennen ohne Glück war. Sein nächstes Ziel wird das mit 80.000 € dotierte Super-Handicap in Hoppegarten sein, in dem er, zumindest nach der bisherigen Ausschreibung, gegen sein Handicap laufen würde. Der Ausgleicher bewertet Leisungen in Auktionsrennen in der Regel nicht ganz so hoch wie etwa in Listenrennen. Admiral Lord, der eigentlich Allgäulord hieß, ist ein weiterer großer Treffer für seinen Vater Lord of England und sicher auch ein Kompliment für seine Zuchtstätte. Er stammt aus dem zweiten Jahrgang, der im Gestüt Hofgut Heymann groß wurde. Die Mutter wurde seinerzeit vom Gestüt Auenquelle erworben, sie hat bei nur wenigen Starts gewonnen und war Fünfte im Schwarzgold-Rennen (Gr. II). In der Zucht startete sie mit der noch sieglosen Allgäuprincess (Lando), nach Admiral Lord kamen Nachkommen erneut von Lando und von Poseidon Adventure. Auenprincess ist Schwester von drei Siegern aus einer Familie, die in Auenquelle zahlreiche große Erfolge feiern konnte. Der von Poseidon stammende Jährlingshengst kommt bei der BBAG-Auktion in Iffezheim in den Ring.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90