Drucken Redaktion Startseite

Ach was als TV-Star in Magdeburg - Bavarian Beauty siegt im Auktionsrennen

Autor: 

Frauke Delius

TV-Star in Magdeburg: Der 6-jährige Wallach Ach was mit seiner Reiterin Alexandra Vilmar und Besitzer Christian Sundermann bei seinen Siegen in Magdeburg und Hoppegarten und gestern beim Aufgalopp in Magdeburg (rechts). www.galoppfoto.de - Sabine Brose, Peter Heinzmann und Marius SchwarzTV-Star in Magdeburg: Der 6-jährige Wallach Ach was mit seiner Reiterin Alexandra Vilmar und Besitzer Christian Sundermann bei seinen Siegen in Magdeburg und Hoppegarten und gestern beim Aufgalopp in Magdeburg (rechts). www.galoppfoto.de - Sabine Brose, Peter Heinzmann und Marius Schwarz

Sein Pferd heißt "Ach was" und sein Stall "Wo laufen sie denn?" und sein Renndress passt auch dazu: Besitzer Christian Sundermann ist unverkennbar Loriot-Fan und für ihn gilt: Ein Leben ohne Rennpferde ist möglich, aber sinnlos ... 

Und das konnte man gestern in Magdeburg sehen: Da trat er im "Ach was-Rennen" gleich im ersten Rennen als Sponsor auf. Drei Rennen später lief "Ach was" höchstpersönlich mit Alexandra Vilmar im Sattel, Sundermann fieberte als Besitzer auf der Tribüne mit und fast hätte es mit Sieg Nummer 3 in diesem Jahr in Magdeburg geklappt. Und was am besten ist: Der MDR war mit seinen Kameras dabei und so kann man diese schöne Geschichte auch in bewegten Bildern sehen: Klick!

Im Magdeburger Hauptrennen, dem mit 52.000 Euro dotierten Großer Preis Firma Busse Bau - BBAG Auktionsrennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) siegte die von Wilfried Kujath trainierte Stute Bavarian Beauty unter Jozef Bojko zu einer Quote von 94:10 Euro. Dabei hatte sich die Desert Prince-Tochter mit Der Stern aus dem Stall von Roland Dzubasz ein heisses Finish geliefert, "Ka. kK" lautete der Richterspruch nach 1.800 Metern. 

Hier der komplette Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter Renndetails: Klick!

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90