Drucken Redaktion Startseite

450.000 Pfund für NH-Pferd

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 294 vom Donnerstag, 05.12.2013

Der derzeit am zweithöchsten eingestufte vierjährige Hürdler in Frankreich, Un Temps Pour Tout (Robin des Champs), sorgte letzte Woche bei der DBS Hennessy Sale in Newbury/England für einen neuen Rekordpreis. 450.000 Pfund musste Trainer David Pipe anlegen, um sich den Wallach zu sichern, der auf Gr. III-Ebene in Auteuil gewonnen hat, noch vor wenigen Wochen in Frankreichs Hindernishochburg Dritter im Prix Renaud du Vivier (Gr. I) war. "Es gibt selten solche Pferde auf dem Markt", meinte Pipe, "es ist natürlich für einen meiner Besitzer gekauft worden." Es war der zweithöchste Preis, der jemals in England für ein Hindernispferd im Ring gezahlt wurde. Von den 39 vorgestellten Pferden wurden nur 22 verkauft, was die Stimmung schon etwas dämpfte. Der Gesamtumsatz betrug 1.226.500 Pfund, über ein Drittel  wurde auf den Salestopper angelegt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90