Drucken Redaktion Startseite

380.000 Pfund für PtP-Sieger

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 495 vom Donnerstag, 23.11.2017

Die Tattersalls Ireland Cheltenham November Sale, eine im Anschluss an die Rennen am vergangenen Freitag durchgeführte Boutique-Auktion, sah den zweithöchsten Preis, der jemals auf dieser Auktion erzielt wurde. 380.000 Pfund bot Trainer David Pipe für Know the Score (Flemensfirth),  der am 12. November bei seinem ersten öffentlichen Auftritt ein Point-to-Point-Rennen im irischen Ballinaboola gewonnen hatte. Der Halbbruder einer mehrfachen Gr.-Siegerin über Sprünge hatte vergangenes Jahr in Irland bei einer Auktion 55.000 Euro gekostet. Nur unwesentlich günstiger war mit 360.000 Pfund ein weiterer aktueller Point-to-Point-Sieger, Good Man Jim (Martaline), der an Roger Brookhouse ging.

Der Markt für diese Art von Pferden ist momentan in England sehr stark. Von den 45 vorgestellten Lots wurden 41 für 3,7 Millionen Pfund verkauft, der Schnitt pro Zuschlag von 90.537 Pfund war der höchste in der Geschichte dieser Auktion. Im höheren Preisbereich wurde eine vier Jahre alte Getaway-Stute für 240.000 Pfund verkauft, ein aus Frankreich gekommene drei Jahre alte Anzillero-Sohn erlöste 200.000 Pfund. Er kam mit einer frischen Siegform aus Auteuil in den Ring und wird künftig für J P McManus antreten.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90