Drucken Redaktion Startseite

30.000 bei Shergar Cup

Die kanadische Rennreiterin Chantal Sutherland führte das Damen-Team beim Shergar Cup in Ascot an. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 228 vom Donnerstag, 16.08.2012

Der Shergar Cup, das alljährliche Aufeinandertreffen von vier Jockey-Teams in Ascot, muss sich jedes Jahr der Kritik erwehren, es sei sportlich schon eine etwas grenzwertige Veranstaltung. Dagegen spricht das Zuschauerinteresse: 30.062 Besucher wurden am vergangenen Samstag auf Englands Nobelbahn gezählt, mehr finden nur während Royal Ascot Einlass. Auch wenn das Programm ausschließlich aus, wenn auch gutdotierten, Handicaps besteht. Eine Zugnummer war sicher das reine Damenteam rund um den US-Weltstar Chantal Sutherland, die aber mit gemischten Gefühlen England verließ. Wegen zu harten Peitscheneinsatzes bekam sie eine viertägige Sperre aufgebrummt, was sie zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge des Rittes auf ihrem Paradepferd Game on Dude (Awesome Again) in einem Gr. I-Rennen in Del Mar berauben könnte.

Sieger des Wettbewerbs war das Team "Rest of the world", Matthew Chadwick, 22, aus Hong Kong war erfolgreichster Reiter des Tages und auch Andreas Suborics wird seinen 41. Geburtstag in angenehmer Erinnerung behalten, denn er gewann mit Adress Unknown erstmals überhaupt ein Rennen in Ascot. Für Suborics steht bald wieder die Rückkehr nach Hong Kong an, dort beginnt die Saison 2012/2013 am 1. September.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90