Drucken Redaktion Startseite

20 % Umsatzplus - jetzt gibt es drei Renntage beim Herbstmeeting

Nach dem gelungenen Auftakt bei der Großen Woche gibt es nun auch drei Renntage im Herbst. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Das Herbstmeeting in Iffezheim, das unter dem Namen Sales & Racing Festival fungiert, wird endgültig drei Renntage umfassen und am Donnerstag, 21. Oktober beginnen. Das verkündete Baden Racing-Präsident Dr. Andreas Jacobs am Ende einer erfolgreichen "Großen Woche". Eine Erweiterung des Meetings von geplanten zwei auf drei Tage war stets von dem wirtschaftlichen Erfolg der sechs Sommertage abhängig gemacht worden. Jetzt findet die BBAG-Herbstauktion am Donnerstagabend und den gesamten Freitag über statt.

Der Wettumsatz bei der "Großen Woche" betrug 4.898.546 € bei einem Außenanteil von 28,65 %. Das ist ein Plus gegenüber dem Vorjahr, als bei fünf Rennen mehr 4.390.855 € gewettet wurden. Gegenüber dem Vorjahr war dies ein Anstieg von 20,1 Prozent bei vier Rennen weniger.

Auch am Schlusstag der Grossen Woche hat sich der positive Trend an den Wettkassen ungebremst fortgesetzt. In zehn Rennen wurden 1,313 Millionen Euro umgesetzt, das waren 131.280 Euro im Durchschnitt - eine Steigerung um 13,3 Prozent. Allein im Rennen mit der „Wettchance des Tages“ wurden 242.963 Euro umgesetzt. Im Grossen Mercedes-Benz von Baden wurden trotz des kleinen Starterfelds von nur sieben Pferden 200.136 Euro umgesetzt. In den Wettpool der französischen Wettgesellschaft PMU, die den Grand Prix in ihr Programm integriert hatte, flossen 225.774 Euro. Dabei besuchten an den sechs Renntagen rund 68.000 Zuschauer die Rennbahn Iffezheim.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90