Drucken Redaktion Startseite

2. Meetingstag: Badener Roulette-Preis live im TV bei „sport1“

Autor: 

Pressemitteilung

Ein kleines, aber feines Feld hat das Hauptereignis am zweiten Tag des Frühjahrs-Meetings auf der Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden angelockt: Im mit 55.000 Euro dotierten Oleander-Rennen, der einzigen Gruppe-Prüfung über die ausgesprochene Steherdistanz von 3.200m, gehen sechs Pferde an den Start. Nachgenannt wurde Flamingo Fantasy, der dieses Rennen 2009 beim letzten Frühjahrs-Meeting in Iffezheim gewann. Der Hengst aus dem Gestüt Park Wiedingen, trainiert von Sascha Smrczek in Düsseldorf,  entwickelte sich in dem Jahr zum echten Grand Prix-Pferd, hatte 2010 allerdings gesundheitliche Probleme und versucht in dieser Saison nun einen Neustart. In Frankreich lief der Sechsjährige zuletzt allerdings noch hinterher.

Zu seinen schärfsten Konkurrenten zählen sich Burma Gold aus dem Stall von Peter Schiergen und der von Waldemar Hickst trainierte Tres Rock Danon. Beide lieferten sich Ende April in Mülheim ein Kopf-an-Kopf-Duell im Silbernen Band der Ruhr. Damals hatte Tres Rock Danon die Oberhand, eine Formumkehr scheint aber durchaus möglich. In diesem Rennen wird die Super Dreierwette mit garantierter Gewinnausschüttung von 23.333 Euro ausgespielt.

Ein weiteres Wetthighlight ist das vierte Rennen. Der Preis der Sportwelt garantiert als „Wettchance des Tages“ in der Viererwette 30.000 Euro. Das heißt, wer alleine die ersten Vier in der richtigen Reihenfolge tippt, gewinnt mindestens 30.000 Euro, selbst bei einem Einsatz von nur 50 Cent. Im neunten und letzten Rennen des Tages, dem Preis der Rennbahn Knielingen Karlsruhe wird eine zweite Viererwette mit 15.000 Euro Garantie ausgespielt.

Der Badener Roulette-Preis, ein Sprint über 1.400m, wird direkt in „sport1“ übertragen und steht bei der Premiere der neuen Vollblut-Show  „RaceBets.com-German Racing Galopp Live“ von 15.45 bis 16.15 Uhr im Mittelpunkt. Moderator ist Uli Potofski. Beginn der Rennveranstaltung ist um 13 Uhr, der erste Start erfolgt um 13.45 Uhr.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90