Drucken Redaktion Startseite

158. Henkel-Preis der Diana: Die Chancen in hellblau-weiß!

Near England (rechts) siegt unter Andreas Helfenbein in den Farben des Gestüts Wittekindshof. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Pressemitteilung

Mehrere wichtige Vorbereitungsrennen für das wichtigste Stutenrennen des Jahres - der mit 500.000 Euro dotierte 158. Henkel-Preis der Diana (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) am 7. August auf der Galopprennbahn in Düsseldorf - haben in den letzten Tagen das Bild bezüglich der Favoritinnen nicht unbedingt klarer werden lassen.

So wurde der Hamburger Stutenpreis auf der Derbybahn in Hamburg bei eher suboptimalen Bedingungen geführt: Der Boden war durch die starken Regenschauer der vorhergehenden Tage tief, was zu einem überraschenden Ergebnis führte. Near England im Besitz des Gestüts Wittekindshof von Hans-Hugo Miebach aus Dortmund gewann das Rennen,Markus Klug aus Köln-Heumar zeichnet bei ihr wie auch bei der Drittplatzierten She's Gina als Trainer verantwortlich. Beide Stuten werden mit Sicherheit in der "Diana" laufen, die Zweitplatzierte Son Macia aus dem Stall von Andreas Löwe aus Köln hat dafür keine Nennung.

Markus Klug (40) dürfte damit zu dem Trainer mit den meisten Diana-Starterinnen werden. "Fünf, sechs Stuten werden es schon sein", sagt er. Neben Near England und She's Gina sind es Kasalla aus dem Gestüt Röttgen, die in Hamburg als Fünfte an den Bodenverhältnissen scheiterte, möglicherweise noch Milenia sowie La Dynamite und Danlia, die am Dienstag in einem Trial für die Diana in Hannover Dritte bzw. Fünfte wurden. Dort gewann Gestüt Ittlingens Lopera aus dem Stall von Peter Schiergen aus Köln vor der von Andreas Wöhler in Gütersloh trainierten Calantha.

Wöhler (54) stellt mit Serienholde auch die aktuelle Favoritin der Buchmacher auf den Diana-Sieg. Diese Stute, ebenfalls im Besitz des Gestüts Wittekindshof, hat im Juni in Düsseldorf den BMW Preis gewonnen und wird jetzt direkt auf das Top-Rennen am 7. August vorbereitet. Das gilt auch für die von Jens Hirschberger (47) in Mülheim trainierte Pagella, an der ein australisches Besitzersyndikat Interesse hat. Ein endgültiger Verkauf ist jedoch noch nicht über die Bühne gegangen.

Quelle und weitere Infos: www.henkel-renntag.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90