Drucken Redaktion Startseite

Die 130 Siege von Augustin-Normand

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 247 vom Donnerstag, 10.01.2013

Die Kollegen von Jour de Galop in Frankreich haben die 130 Siege von Besitzer Gerard Augustin-Normand aus dem Jahre 2012 unter die Lupe genommen und dabei 22 Trainer und 36 Jockeys ermittelt, die für den ehemaligen Finanzmanager mit 81 diversen Pferden erfolgreich waren. Augustin-Normand, der seinen Wohnsitz wie manch anderer wohlhabender Franzose auch aus steuerlichen Gründen vor kurzem nach Belgien verlegt hat, hatte mit seiner Siegzahl einen neuen Rekord im Nachbarland aufgestellt.

France-Galop listet derzeit 113 Pferde auf, die von 24 verschiedenen Trainern 2013 für Gerard Augustin-Normand vorbereitet werden. Die Zahl variiert insofern, da er über seine Repräsentanten häufig in Verkaufsrennen tätig ist. Über Sylvain Vidal hatte er in der Vergangenheit regelmäßig auch Pferde bei der BBAG-Jährlingsauktion gekauft. Aktuell erfolgreich ist der vier Jahre alte Kingston (Dylan Thomas) aus der Brümmerhofer Zucht, letzten Sonntag Zweiter auf Listenebene in Cagnes-sur-mer. Annähernd 70.000 € hat er in den vergangenen Monaten über Sprünge verdient. Vergangenen August ersteigerte Vidal in Iffezheim die Ebbesloherin Wildlife Lodge (Königstiger), die in den Stall von Mikel Delzangles eingerückt ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90