Drucken Redaktion Startseite

2017-07-01, Deauville, 6. R. - Prix du Bois

6 Prix du Bois

Gruppe III, 80.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten63:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Zonza (FR) 2015
 / b. St. v. Alex the Winner - Zanyeva (Oasis Dream)

Tr.: Didier Guillemin / Jo.: Cristian Demuro
55,5 kg 40.000 € 63,0
7
Yori (IRE) 2015
 / b. St. v. Kodiac - Yashila (Indian Haven)

Tr.: Pavel Vovcenko / Jo.: Ioritz Mendizabal
55,5 kg 190,0

Kurzergebnis

ZONZA (2015), St., v. Alex the Winner - Zanyeva v. Oasis Dream, Bes.: Alain Jathiere, Jean-Pierre-Joseph Dubois, Gerard Augustin-Normand & Hugues Rousseau, Zü.: Jean-Pierre-Joseph Dubois & Hugues Rousseau, Tr.: Didier Guillemin, Jo.: Olivier Peslier 2. Elizabeth Darc (Camacho), 3. Ardenode (Hellvelyn), 4. Hergame, 5. Debutante's Ball, 6. Vik the Billy, 7. Yori

Richterspruch

3/4, 1, 1 1/2, kK, 1 1/4, H

Zeit

weich

Rennanalyse

Dritter Start, dritter Sieg für Zonza, die in der Provinz begann, dann in Maisons-Laffitte erfolgreich war und nun einen weiteren Sprung bewältigte. Prix Robert Papin (Gr. II) und/oder Prix Morny (Gr. I) sind jetzt ein Thema. 

Der Vater Alex the Winner (Storm Cat) war 2008 von Jean-Pierre Dubois für 600.000 Dollar gekauft worden, er stammt aus einer großen amerikanischen Linie, ist Bruder zu fünf Black Type-Pferden. Verletzungsbedingt ist er nicht gelaufen, wurde im Haras des Rouges Terres aufgestellt, wo er noch heute zu einer Decktaxe von 2.000 Euro steht. Er hat nur eine Handvoll Nachkommen, da er nahezu ausschließlich Stuten im Besitz der Familie Dubois gedeckt hat. Zonza ist sein erster Black Type-Sieger. Die Mutter hat dreijährig zwei Rennen gewonnen, hat noch zwei weitere Sieger von Sageburg auf der Bahn. Die zweite Mutter ist eine Schwester von Pearl of Love (Peintre Celebre), Siegerin im Gran Criterium (Gr. I) und den Futurity Stakes (Gr. II) sowie der in den USA in zwei Gr. III-Rennen siegreichen Social Charter (Nureyev). 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90