Drucken Redaktion Startseite

2016-08-28, Curragh, 5. R. - Round Tower Stakes

5 Round Tower Stakes

Gruppe III, 60.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten24:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Intelligence Cross (USA) 2014
 / b. H. v. War Front - Good Vibes (Unbridled's Song)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Seamie Heffernan
57,0 kg 35.400 € 24,0

Kurzergebnis

INTELLIGENCE CROSS (2014), H., v. War Front - Good Vibes v. Unbridled's Song, Bes.: Susan Magnier, Michael Tabor & Derrick Smith, Zü.: Good Vibes Syndicate, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Seamie Heffernan 2. Holy Cat (Kitten's Joy), 3. De Boss Man (Dandy Man), 4. Swish, 5. Sportsmanship, 6. Solar Halo, 7. Teo's Music, 8. Mayleaf Shine

Richterspruch

4 1/4, H, 1 1/4, 1/2, 1/2, H, 2 , 2 1/2

Zeit

1:12,06

Rennanalyse

Beim dritten Versuch auf Gruppeebene war Intelligence Cross nun erfolgreich. Er kam als Favorit sehr leicht zum Zuge, markierte den zweiten Gruppesieg für Coolmore an diesem Tag. Bedingt durch den möglichen Ausfall von Caravaggio (Scat Daddy) könnte er als Speerspitze von Coolmore in den Middle Park Stakes (Gr. I) antreten, er wird im Wettmarkt zurzeit als vierter Favorit gehandelt. Vor ihm im Wettmarkt liegen neben Caravaggio Blue Point und Mehmas, genau die beiden Pferde, gegenüber denen Intelligence Cross bei seinen Starts in den Richmond Stakes (Gr. II) und den July Stakes (Gr. II) den Kürzeren zog.  

Intelligence Cross ist ein weiterer Sohn von War Front, ein Deckhengst, mit dem Coolmore seit Jahren vor allem bei den Zweijährigen enorme Erfolge feiert. So war der rechte Bruder von Intelligence Cross, Warning Flag – nach Verkauf in Hongkong umbenannt in Sweet Orange – zweijährig u.a. erfolgreich in den Star Appeal Stakes (LR) ud Zweiter in den Killavullan Stakes (Gr. III). Vierjährig konnte er in Hongkong die Hong Kong Classic Mile (Gr. I) gewinnen. Insgesamt hatte Good Vibes bisher sieben Sieger auf der Bahn. Das Papier offenbart jedoch nicht ausschließlich Frühreife, sondern etwa durch Assert Oneself (Affirmed) auch Gruppesiege im höheren Alter. Zur Familie gehört der Deckhengst Fleet Velvet ebenso wie die mehrfache Gr. I-Siegerin und Championdreijährige in England und Deutschland, Crimplene.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90