Turf-Times Deutschland

Baden-Badener-Auktinosgesellschaft
  • Home
  • Pferde
  • Galopprennen
  • Wetten
  • MENSCHEN
  • Gestüte
  • Auktionen
  • Kolumnen
  • Vermischtes
  • Media
  • TURF-TIMES
  • KONTAKT

2011-09-08, Doncaster, 4. R. - DFS Park Hill Stakes

4 DFS Park Hill Stakes

  • 08.09.2011, 16.00 - Doncaster
  • Distanz: 2900m
  • Boden: gut
  • Blacktype
  • Renninfo
  • Renndetails
  • Artikel

Gruppe II, 111.000 €
3j. u. ält. Stuten

winrace

Quoten35:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto DetailsDetails
1 Meeznah (USA) 2007
David Lanigan / Lanfranco Dettori
52.000 € 35 Details
Meeznah (USA) 2007
Pferd:
b. St. v. Dynaformer - String Quartet (Sadler's Wells)
Besitzer:
Saif Ali & Saeed H Altayer
Züchter:
Swettenham Stud
Kurzergebnis: 
MEEZNAH (2007), S., v. Dynaformer - String Quartet v. Sadler's Wells, Bes.: Saif Ali & Saeed H Altayer, Zü.: Swettenham Stud, Tr.: David Lanigan, Jo.: Lanfranco Dettori 2. Set To Music (Danehill Dancer), 3. Polly's Mark (Mark Of Esteem), 4. Cracking Lass, 5. Goldplated, 6. Spin, 7. Sense of Purpose
Richterspruch: 
3 1/2, 5, 2 1/4
Zeit: 
3:50,53
Rennanalyse: 

Nichts wurde es mit dem erwarteten Sieg von Queen Elizabeth in den Park Hill Stakes, die auch immer wieder als „St. Leger der Stuten“ bezeichnet werden. Jamie Spencer war auf der Favoritin Set to Music zwar in der Distanz in Position doch konnte Meeznah an der Spitze immer wieder zulegen und Frankie Dettori seinen fünften Sieg in diesem Rennen bescheren. Für Meeznah war es erst der dritte Sieg, doch kann sie eine ganze Reihe hervorragender Platzierungen aufweisen. So war sie letztes Jahr Zweite in den Epsom Oaks (Gr. I), musste aber wegen Nachweises eines verbotenen Mittels disqualifiziert werden. In den Park Hill Stakes (Gr. II) war sie Dritte, in den Yorkshire Oaks (Gr. I) und in den Irish Oaks (Gr. I) jeweils Vierte. Vor einigen Wochen gewann sie in Goodwood die Lillie Langtry Stakes (Gr. III), lief anschließend in den Geoffrey Freer Stakes (Gr. III) gegen die Hengste wieder schwächer.

Die Tochter des Deckhengst-Veterans Dynaformer (Roberto) ist über die USA nach England gekommen, 175.000 $ kostete sie als Jährling in Keeneland. Die Familie ist ohnehin sehr international aufgestellt. So gewann die Mutter String Quartet die Lancashire Oaks (Gr. III) sowie ein Listenrennen in Frankreich, sie hat neben Meeznah den gruppeplatziert gelaufenen Shahin (Kingmambo) auf der Bahn. Die nächste Mutter Fleur Royale (Mill Reef) hat in Irland die Pretty Polly Stakes (damals Gr. II) gewonnen, sie ist Mutter des Listensiegers Casey Tibbs (Sadler's Wells), sowie dritte Mutter der in Neuseeland bzw. Japan in Listenrennen erfolgreichen Herman Munster (Traditionally) und Diana Barows (Symboli Kris S). Aus der Linie stammt auch der vielfache Listensieger und Deckhengst Oktan (Dance of Life), den einst Martin Rölke in Hoppegarten trainierte.

Links zum Rennen:
  • Racing Post
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2012 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

winrace

Top Links

Winrace
Like us on Facebook
Stallion Book
Hein Bollow
Ritt des Monats

Newsletter abonnieren

Bestellen Sie jetzt kostenlos unseren wöchentlichen Newsletter
Foto Volv Hier könnte ihre
Werbung stehen

Termine

  • Renntag
    Sonntag, 27.05 - 12:00 Uhr Saarbrücken
    7 Galopprennen
    2. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 27.05 - 13:00 Uhr Hoppegarten
    Diana Trial Gr. II
    3. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 27.05 - 13:00 Uhr Mülheim
    8 Galopprennen
    2. Renntag
  • Renntag
    Montag, 28.05 - 12:30 Uhr Hannover
    Großer Preis der Hannoverschen Volksbank, Listenrennen
    2. Renntag
  • Renntag
    Montag, 28.05 - 12:50 Uhr München
    Bavarian Classic-oneXtwo.com (Gruppe III)
    4. Renntag
  • Renntag
    Montag, 28.05 - 13:00 Uhr Köln
    Mehl Mülhens-Rennen, Gr. II
    6. Renntag
  • Renntag
    Mittwoch, 30.05 Düsseldorf 4. Renntag
  • Renntag
    Samstag, 02.06 Halle 1. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 03.06 Düsseldorf
    German 1000 Guineas, Gr. II
    5. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 03.06 Mannheim 3. Renntag
www.gestuet-roettgen.de

Top Pferde

  • Sworn Sold
  • Secessio
  • Alcina
  • Survey
  • Novellist
  • Altano
  • Dessau
  • Smooth Operator
  • Alianthus
  • Black Arrow
  • Atempo
  • Amaron
  • Baschar
  • Amarillo
  • Mighty Mouse
  • Baisse
  • King's Hall
  • Pastorius
  • Paraisa
  • Tai Chi

Impressum - Kontakt

©2010-2012 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times