Drucken Redaktion Startseite

2010-09-19, Woodbine, 2. R. - Woodbine Mile Stakes

2 Woodbine Mile Stakes

Gruppe I, 700.000 €
3j. u. ä.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten73:10

Kurzergebnis

COURT VISION (2005), H. v. Gulch - Weekend Storm v. Storm Bird, Bes.: EAH Stables & Resolute Group Stables, Zü.: W S Farish & Kilroy Thoroughbred Partnership, Tr.: Richard Dutrow Jr, Jo.: R Albarado, 2. The Usual Q. T. (Unusual Heat), 3. Woodbourne (Danzig), 4. Crowded House, 5. Zifzaf, 6. Smokey Fire, 7. Famous Name, 8. Grand Adventure, 9. Victor's Cry, 10. Riviera Cocktail, 11. Auteur, 12. Signature Red, 13. Straight Story

Richterspruch

1 1/4, 1 1/2, N, H, 3 1/4, H, 1/2, H, 1 3/4, N, 2, 1 1/2

Zeit

1:34,62

Rennanalyse

Ausdrücke wie „Wunderpferd“ oder „Pedigree zum Niederknien“ werden in heutigen Zeiten leider viel zu inflationär benutzt und verlieren dadurch an Wirkung.  So handelt es sich beim Gulch-Sohn Court Vision sicher nicht um ein Wunderpferd, aber um ein sehr gutes Rennpferd, welches bereits sieben Graded-Rennen gewinnen konnte, inklusive vier dieser Prüfungen auf Grade I Ebene. Noch interessanter wird es aber, wenn man sich die Abstammung des auf Turf und Dirt erfolgreichen Galoppers anschaut: Sein Vater Gulch stammt von Mr Prospector und gehörte jahrelang in den USA zu den besten Deckhengste. Gruppe I-Sieger in Amerika, Japan und Europa sind der beste Beweis dafür, seine bester Nachkomme waren vielleicht der in England hocherfolgreiche Nayef und der japanische Gruppe I Sieger Eagle Cafe.

Spannender wird es aber bei der Mutterlinie von Court Vision, den seine Mutter Weekend Storm stammt von dem Spitzenbeschäler Strom Bird, der vor allem über seinen Sohn Storm Cat einen bleibenden Eindruck in der amerikanischen Zucht hinterließt. Weekend Storm kam selber nicht an den Start, ist aber eine Tochter der zweifachen Grade III-Siegerin Weekend Surprise, die Mutter von neun Siegern und fünf Stakes-Pferden. Am bekanntesten sind sicherlich die Grade I-Sieger und Spitzendeckhengste Summer Squall und A P Indy. Ebenfalls ist Weekend Surprise eine Halbschwester des Europäischen Championsprinters Wolfhound, der 1993 unter anderem zwei Gruppe I-Rennen in Frankreich und England gewann. In der weiteren Familie findet man mit Lemon Drop Kid und Duke of Marmalade zwei weitere harte und hochklassige Rennpferde.

Court Vision gewann bereits zweijährig ein Grade II-Rennen auf Dirt in Amerika und startete 2008 erfolglos im Kentucky Derby (Gr. I, 2000m), welches Big Brown gewann. Später in der Saison gewann er das Hollywood Derby (Gr. I, 2000m) auf Turf und stieg zu einem der besten Grasbahn-Pferden in dne USA auf. Zwei weitere Grade I-Siege auf Distanzen zwischen 1600-1800m folgen und fanden nun ihren vorläufigen Höhepunkt mit einem eindrucksvollen Sieg in der Woodbine Mile (Grade I, 1600m). Court Vision könnte nun in der Breeders' Cup Mile (Gr. I, 1600m) antreten, einem Rennen, in dem er 2009 hinter Goldikova auf dem vierten Platz landete.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90