Drucken Redaktion Startseite

2010-07-27, Goodwood, 4. R. - Betfair Molecomb Stakes

4 Betfair Molecomb Stakes

Gruppe III, 70.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten30:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Zebedee (GB) 2008
 / Sch. H. v. Invincible Spirit - Cozy Maria (Cozzene)

Tr.: Richard Hannon Sr. / Jo.: Richard Hughes
30,0

Kurzergebnis

ZEBEDEE (2008), H., v. Invincible Spirit - Cozy Maria v. Cozzene, Bes.: Julie Wood, Zü.: Hascombe & Valliant Stakes, Tr.: Richard Hannon, Jo.: Richard Hughes 2. Stone of Folca (Kodiac), 3. Choose Wisely (Choisir), 4. Mayson, 5. Avonmore Star, 6. Leiba Leiba, 7. Lord of the Stars, 8. Serena's Pride, 9. Primo Lady, 10. Style and Panache, 11. Bold Bidder, 12. Scarlet Rocks

Richterspruch

Hals, Kopf, 2, 1/2

Zeit

0:58,49

Rennanalyse

"Wenn Richard Hughes immer so reitet, werde ich bald einen Herzinfarkt erleiden", kommentierte Richard Hannon jr. den zentimetergenau getimeten Ritt seines Schwagers in diesem Zweijährigen-Sprint. Zebedee, der im April in Windsor seine Karriere erfolgreich begann, setzte die Erfolgsgeschichte des Stalles in führenden Rennen des Nachwuchses fort. Fünfmal ist er bislang gelaufen, vier Rennen hat er gewonnen, scheiterte nur in Royal Ascot als Fünfter in den Norfolk Stakes (Gr. II), dort aber wohl an der Taktik, denn er muss auf Warten geritten werden, wurde damals zu offensiv gesteuert.

Der Sohn von Invincible Spirit (Green Desert) kostete bei Tattersalls 70.000 Guineas. Er ist das vierte Fohlen, aber der erste Sieger seiner Mutter, die zwei Platzierungen in Listenrennen in England aufweisen kann, später in die USA ging, wo sie aber nicht viel erreichen konnte. Sechs ihrer Geschwister haben vornehmlich in den USA gewonnen, in der Regel aber Basisrennen. Ihre Mutter Mariamme (Verbatim) ist allerdings eine Schwester der erstklassigen Miss Alleged (Alleged), Siegerin im Hollywood Turf Cup Handicap (Gr. I) und im Breeders' Cup Turf (Gr. I), sowie von zwei weiteren Black Type-Siegern in den USA. In der Familie findet man eine ganze Serie von erstklassigen Fliegern in den USA, in deren Fußstapfen Zebedee durchaus treten kann. Schließlich war auch sein Vater, der für 45.000 € im Irish National Stud steht, ein hochklassiges Kurzstreckenpferd, das aber durchaus Stehvermögen vererbt. Sein Sohn Lawman hat das Französische Derby gewonnen, aktuell hat er u.a. Allied Powers auf der Bahn, der vorletzte Woche im Hamburger Deutschlandpreis (Gr. I) lief.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90