Drucken Redaktion Startseite

2010-06-13, Chantilly, 6. R. - Prix du Chemin de Fer du Nord

6 Prix du Chemin de Fer du Nord

Gruppe III, 80.000 €
4j. u. ältere

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten19:10 (Stallwette mit Rectangulaire)

Kurzergebnis

FUISSE (2006), H. v. Green Tune - Funny Feerie v. Sillery, Bes.: Haras Du Quesnay, Zü.: Alec & Mme Ghislaine Head, Tr.: Mme C Head-Maarek, Jo.: Christophe-Patrice Lemaire, 2. Vertigineux (Nombre Premier), 3. Slickly Royal (Slickly), 4. Elusive Wave, 5. Sweet Hearth, 6. Freminius, 7. Numerologie, 8. Border Patrol, 9. König Bernard, 10. Rectangulaire

Richterspruch

3/4 - 1/2 - kK - kK - 1 1/2 - 4 - H

Zeit

1:36,90

Rennanalyse

Eine Angelegenheit der Familie Head wurde diese Meilenprüfung, in der Fuisse beim zehnten Start seinen fünften Sieg feiern konnte, den ersten auf Gruppeebene. Das muss kaum das letzte Wort gewesen sein, seine Trainerin nannte sogar die Champion Stakes (Gr. I) im Oktober als Langzeitziel. Immerhin war er im vergangenen Jahr Zweiter zu Le Havre (Noverre) im Prix du Jockey-Club (Gr. I), hatte aber dann längere Zeit aussetzen müssen und meldete sich dieses Jahr mit Platzierungen auf Listenebene (u.a. hinter Byword) wieder zurück.

Der Sohn von Green Tune ist ein Halbbruder zu Full of Gold (Gold Away), Sieger u.a. im Criterium de Saint-Cloud (Gr. I) und im Prix Noailles (Gr. II). Die Familie ist aber eigentlich mehr hindernislastig, denn die Mutter Funny Feerie war mehrfache Listensiegerin in Auteuil, ist auch Schwester zu zwei Listensiegern in Frankreichs Hindernismetropole. Aus dieser Linie hat Gerd Kühl vor Jahren den mehrfach gruppeplatziert gelaufenen Mill King (Dashing Blade) gezogen.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90