2011-08-07, Düsseldorf, 6. R. - 153. Henkel-Preis der Diana - Deutsches Stuten-Derby 2011 (Djumama (IRE) 2008)

Programmnr.: 

2

Startnummer: 

10

TT-Tipp

Fünf Starts, vier Siege, das ist die bemerkenswerte Bilanz von Djumama, die nur einmal in ihrer Karriere enttäuschte. Das war ausgerechnet in klassischen 1000 Guineas in Düsseldorf, doch meinte ihre Umgebung, dass die damals geforderte 1600-m-Distanz für sie zu kurz gewesen wäre. Sie korrigierte das umgehend, als sie am 17. Juli an gleicher Stelle den Diana Trial über 2200 Meter für sich entscheiden konnte. Für umgerechnet 25.000 € wurde sie im Herbst 2009 in England auf einer Auktion erworben. Besitzer ist der Stall Philipp I, dahinter steht Frank Janorschke, der in Erftstadt ein Krankentransport-Unternehmen betreibt. Trainer Andreas Löwe, 68, hat den Preis der Diana 2001 mit Silvester Lady (damals noch in Mülheim/Ruhr) und 2006 mit Mystic Lips gewonnen, das war das zweite Stuten-Derby unter dem Patronat von Henkel. Schon vor fünf Jahren saß Andreas Helfenbein, 44, im Sattel. Mit annähernd 1400 Erfolgen im In- und Ausland zählt er zu den erfolgreichsten deutschen Jockeys. Djumama hat er bei allen diesjährigen Starts geritten.
Details

Jockey: 

Trainer: 

Besitzer: 

Gewicht: 

58,0 kg

Formen

1-5-1-1-1
Ergebnis

Platz: 

2

Gewinn: 

90.000 €

Toto: 

58,00
Rennkommentare
Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90