Aus der Stallparade 2010

Near Galante, 4j. br. St., v. Galileo – Night Year

Fünfmal ist sie im vergangenen Jahr an den Start gekommen, zu einem vollen Erfolg wollte es aber nicht reichen, auch wenn sie sich gegen die Spitze des Jahrgangs stets achtbar aus der Affäre zog. Im Henkel-Trial (LR) holte sie sich gleich beim ersten Auftritt Black Type, zeigte ihre beste Saisonleistung als Fünfte im Henkel Preis der Diana (Gr. I). Im Herbst hat sie sich noch einmal in Italien versucht, „doch das hat sie ziemlich zerrissen“, sagt der Trainer. Über Winter war sie im Gestüt, was ihr gut getan hat. Sie hat ausgelegt, soll in den entsprechenden Rennen für Stuten antreten. Das Ziel ist es natürlich, ein Black Type-Rennen zu gewinnen.

2009: 5 Starts, - Sieg, 1 Platz, 14.400 €, GAG: 90,5 kg

Aus der Stallparade 2009

Wie das Gros der Wittekindshofer Stuten aus anderen Ställen auch war Near Galante im heimischen Sauerland. „Da ist es noch kälter als bei uns“, sagt der Trainer und so wird man die Tochter des Champions Galileo sicher noch nicht so bald am Start sehen. Sie hat noch ziemlich lange Haare, die Frühlingssonne sollte das aber bald ändern. „Wir dachten, dass sie schon beim Debut in Dresden gewinnt“, sagt Andreas Wöhler, da scheiterte sie aber an der wesentlich erfahreneren Schiergen-Stute Bum Bum. „Dann gewann sie aber in Köln in gutem Stil“, so Wöhler, der mit ihr natürlich klassische Ambitionen hat. Der Henkel Preis der Diana ist das große Ziel, auf dem Weg dorthin hat sie alle Optionen inklusive der 1000 Guineas offen. „Wir haben uns die Route bewusst offen gelassen, durch Galileo könnte sie auch über den Weg kommen“, sagt der Trainer. Ihre Mutter Night Year (Jareer) hatte insbesondere den Derby-Dritten Near Honor (Highest Honor) auf der Bahn. Near Galante ist zweifellos eine der Favoritinnen im großen Lot.


Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!