Aus der Stallparade 2013

Quelle: www.Rennstall-woehler.de

 

Stallparade 2013 - Stellato

 

Zu den talentiertesten Dreijährigen am Stall zählt auf jeden Fall Gestüt Ittlingens Stellato, der allerdings keine Derby-Nennung besitzt. Sollte er die gute Einschätzung entsprechend umsetzen, könnte aber eine Nachnennung in Erwägung gezogen werden.

 

Seine Karriere fing so an, wie man sich das gewünscht hatte und er legte seine Maidenschaft gleich beim ersten Start mit einem überzeugenden Sieg ab. Im Ratibor-Rennen traf der Hengst auf sehr gute Gegner und abgesehen davon, dass ihm sein Stallgefährte Protectionist vor die Füße lief, wäre er zwar wahrscheinlich nur Vierter geworden aber die Leistung ging insgesamt in Ordnung.

 

Stellato war als Jährling zuweilen ein recht wilder Bolzen und eigentlich immer gut drauf aber irgendwann fing er an, ein kleiner Miesepeter zu werden. Als man der Sache auf den Grund ging, stellte sich heraus, dass ihm einer seiner Hoden Probleme bereitete und dieser entfernt werden musste. Danach machte er einige Zeit Urlaub im Heimatgestüt und kam Ende Januar wieder zurück in den Rennstall.

 

Er gefällt gut wie eh und je und wird voraussichtlich in Frankfurt sein Jahresdebüt geben.  


Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Bei einem Dalakhani-Halbruder von Scalo schaut man natürlich schon genauer hin aber wie alle anderen Geschwister bisher, hat auch  Stellato wenig Ähnlichkeit mit seinen Brüdern und Schwestern da seine Mutter Sky Dancing immer mit dem Vater geht.

In diesem Fall allerdings war es aber wohl eher einer der Großväter da Stellato ein recht auffälliger Fuchs geworden ist. Einen sehr hübschen Kopf hat er und wird auf jeden Fall größer wie Scalo werden.

 

Wie sein Züchter Manfred Ostermann berichtete, war Stellato der Chef auf der Koppel und als er in den Rennstall kam, wollte er auch gern weiterhin das Sagen haben und wurde mitunter ziemlich frech und aufmüpfig. Aber mit der Arbeit wurde er nicht nur gleich ein ganzes Stück kräftiger, er nahm auch schnell Abschied vom Dirigieren und präsentiert sich jetzt sehr kultiviert.

Zu den Frühaufstehern wird Stellato wahrscheinlich eher weniger gehören aber zum Herbst hin, kann es schon sein, dass er mal rauskommt.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!