Aus der Stallparade 2012

Quelle: www. Rennstall-Woehler.de

Im März letzten Jahres schrieben wir, dass die Etzeanerin  Monami wahrscheinlich nicht zu der frühreifen Sorte gehört und wir nicht sicher sind, ob sie zweijährig überhaupt an den Start kommt.

 

Da hat sie uns aber eines Besseren belehrt.
Nicht nur, dass sie ihr Debüt Ende September gleich zu einem sehr überlegenen Sieg gestalten konnte, zwei Wochen später avancierte sie im Preis der Winterkönigin mit einem leichten Sieg über ihre Konkurrentinnen zur Jahrgangsbesten

Das gilt es diese Saison zu untermauern und die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Anfang des Winters hatte Monami mal ein Phase, in der sie müde wirkte und manchmal sogar etwas grantig war, was man so von Else nicht kennt. Aber davon ist nichts mehr zu merken, sie ist richtig im Lack, buckelt und ist beim Reiten manchmal gar nicht zu bremsen.

Für Monami soll es im Mai im Schwarzgold-Rennen losgehen und das große Ziel ist natürlich der Preis der Diana.

 

Aus der Stallparade 2011  

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de 

Monami März 2011 

Eine kapriziöse junge Dame ist die zweijährige  Etzeanerin  Monami. Ihre  Lomitas-Halbschwester ist keine Geringere als Meridiana, die Siegerin in den Oaks d'Itlia und spätere Gruppe I-Siegerin in den USA. Meridiana's rechter Bruder  Monje Danon gilt nicht nur als sehr talentiert, er sorgt auch für Monami's Familienanschluss, steht er doch nur einige Boxen weiter. Mutter ist die  Dashing Blade-Tochter  Monbijou, die sich zweijährig zweimal in Listenrennen platzieren konnte und dreijährig noch zwei Rennen gewann.

Monami's Vater ist  Sholokhov, der sich ja 2010 nur um Haaresbreite mit dem Ehrenplatz in der Statistik der erfolgreichsten Vaterpferde zufriedengeben musste.

Die selbstbewusste Stute hat sich überaus schnell eingelebt und beobachtet von ihrer zentral gelegenen Box alles sehr genau - Else Kling entgeht nichts. Auch beim Reiten ist sie sehr wach aber trotz aller Lebendigkeit, ist sie kein frühes Pferd und ob sie dieses Jahr an den Start kommt, wird sich erst noch zeigen.   

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!