Drucken Redaktion Startseite

6000 Besucher beim Ostseemeeting - heute und morgen wieder Rennen

Autor: 

Daniel Delius

Der OSPA-Cup 2011 geht nach Mülheim/Ruhr: Am zweiten Tag des Meetings auf der Galopprennbahn in Bad Doberan gewann der dort von Uwe Ostmann trainierte drei Jahre alte Birthday Prince mit Andreas Suborics im Sattel das über 1300 Meter führende Hauptereignis des Tages. Start-Ziel setzte sich der im Besitz von Marlene Haller stehende Hengst gegen Carlos Moheba (Filip Minarik) und Sumaro (Alexander Pietsch) durch. Für den 39 Jahre alten Suborics war es der dritte Treffer bei der Doberaner Rennwoche. Erfolgreicher ist derzeit allerdings der in diesem Rennen Zweitplatzierte Filip Minarik. Er holte sich im Sattel von dem von Werner Hefter in Iffezheim trainierten Flatley das über 3600 Meter führende längste Flachrennen Deutschlands und war zudem im Rahmenprogramm mit Black Cool Cat erfolgreich, womit er die Zahl seiner Meetingssiege auf vier erhöhte.

In den neun Vollblutrennen des Tages wurden 111.953 € gewettet. Vor Jahresfrist waren es in sieben Rennen 82.444 € gewesen. Nachdem es in den Morgenstunden in Bad Doberan noch stark geregnet hatte, klarte es sich am Nachmittag immer mehr aus, rund 6.000 Zuschauer waren vor Ort. Erstmals besuchte auch Erwin Sellering, Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, die Rennbahn. „Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Menschen hierher kommen“, sagte er, „es war mein erster, aber mit Sicherheit nicht letzter Besuch auf der Rennbahn.“

Am heutigen Samstag und am Sonntag beginnen die Renntage auf der Ostseebahn jeweils um 13.00 Uhr. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90