Sonntag, 03.06.12 - Mannheim - 3. Renntag
7 Flach und 1 Jagdrennen
13:00 Uhr
Mannheim
Seckenheimer Landstr. 4
68163 Mannheim
Deutschland

Reiter aus 12 Nationen am Start

Die Rennbahn in Mannheim. www.badischer-rennverein.deDie Rennbahn in Mannheim. www.badischer-rennverein.deTrotz widriger äußerer Bedingungen kamen über 5.000 Besucher am Sonntag auf die Waldrennbahn in Mannheim-Seckenheim um die schnellen Rennpferde am B.A.U.-Renntag laufen zu sehen. Die treuen Turffans brauchten ihr Kommen auch nicht zu bereuen, denn es gab 9 spannende Rennen, 8 auf der Flachbahn und eines über die Hindernisse, zu sehen.

weiterlesen...
Nr. Titel Details Referenzierte Videos
1 Preis der DKV AG (mit Unterstützung des...
1. Duty and Destiny, 2. Montesquieu, 3. Ishan, 4. Cyrielle, 5. Minaltic, 6. Girasol, 7. Lots of Dreams, 8. Volatile Times
Kat. F, 2.500 m, F
3 Preis der Ingenieurgemeinschaft Kronach...
1. Sexxan, 2. Galion, 3. Favorfoot Danon, 4. Antaro, 5. Bouquetot Liberty, 6. Control Chief, 7. Magda Lena, 8. Arathorn
Kat. E, 1.900 m, F
4 Preis der stockwerk GmbH
1. Matja Mou, 2. Florentinerin, 3. Kanzlerin, 4. Circus Maximus, 5. Tanara, 6. Schaman (H), 7. Tagunas, 8. Dorneck, 9. American Pie
Kat. F, 1.900 m, F
5 Preis der Handwerker der B.A.U. Bauträge...
1. Bobby Dazzler, 2. Auenritter, 3. Alrecha, 4. Pennyprincess, 5. Ghaayer, 6. Gallonofgas
Kat.D/Agl. III, 1.900 m, F See video
6 Preis der Dreßler Bau GmbH
1. Gold Prize, 2. Tiger Queen, 3. Pythonga, 4. Grenada, 5. Andano, 6. Tenssio, 7. Lucky Winner
Kat. F, 1.400 m, F
7 KAHL Büroeinrichtungen-Cup
1. Nabakuk, 2. Allez Gerard, 3. Oleandra, 4. Toccota, 5. Mister Cool Cat, 6. Wagner, 7. Hartshead Flyer, 8. My Melody, 9. Boadicea
Kat. F/Agl. IV, 2.500 m, F
8 Preis der Mieter der Eastsite
1. Town Rebell, 2. Nardello, 3. Borgo, 4. Schneezauber (H), 5. Samurai
Agl. U, 3.600 m, J
9 Preis der Radovan Consulting GmbH
1. Debuetantin, 2. Annakrista, 3. Fol Liam, 4. Diabolito, 5. Wonderful Empire
Kat. F, 1.900 m, F

Reiter aus 12 Nationen am Start

Die Rennbahn in Mannheim. www.badischer-rennverein.deDie Rennbahn in Mannheim. www.badischer-rennverein.deTrotz widriger äußerer Bedingungen kamen über 5.000 Besucher am Sonntag auf die Waldrennbahn in Mannheim-Seckenheim um die schnellen Rennpferde am B.A.U.-Renntag laufen zu sehen. Die treuen Turffans brauchten ihr Kommen auch nicht zu bereuen, denn es gab 9 spannende Rennen, 8 auf der Flachbahn und eines über die Hindernisse, zu sehen.

Besonders groß war die Begeisterung nach dem Hauptereignis, dem Preis der Handwerker der B.A.U. Bauträgergesellschaft mbH. Hier siegte nämlich der vom Seckenheimer Besitzertrainer Karl-Heinz Neureuther vorbereitete Bobby Dazzler unter dem sehr erfolgreichen Nachwuchsreiter Martin Seidl überlegen gegen Auenritter und Alrescha.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen allerdings die vier  Wertungsläufe zur Amateurweltmeisterschaft. Reiterinnen und Reiter aus insgesamt 12 Nationen waren hier am Start und am Ende teilten sich Deutschland, Norwegen und Irland die Siege. Die Gastgeber waren dabei mit Berit Weber bei den Damen im Preis der Dreßler Bau GmbH und mit Dennis Schiergen bei den Herren im Preis der stockwerk GmbH doppelt erfolgreich. In diesem Rennen war mit Ahmed Al Hadhrami erstmals auch ein Reiter aus dem Oman am Start, der einen hervorragenden 2. Platz belegte. Das Rennen für Arabische Vollblüter, ebenfalls ein Weltmeisterschaftslauf, ging durch Victoria Allers nach Norwegen. Natürlich wurde mit dem Preis der Mieter der Eastsite auch ein Jagdrennen ausgetragen. Dies wurde nach einem ungemein spannenden Rennverlauf zu einer rein britischen Angelegenheit. Es siegte nach langem Kampf Steven Crawford aus Irland mit Town Rebel vor den Engländern Williams mit Nardello und Ennis mit Borgo.

BRV-Präsident Stephan Buchner konnte am Ende mit einem Wettumsatz von knapp 90.000 Euro in Anbetracht der Umstände sehr zufrieden sein und bedankte sich bei den treuen Gästen. Der nächste Renntag bei hoffentlich besserem Wetter wird mit dem Mannheim2-Renntag am 01. Juli 2012 ausgetragen. Hierbei steht traditionell die Förderung des reiterlichen Nachwuchses mit dem Junior-Cup und dem Deutschen Pony-Derby im Fokus. 

Quelle: www.badischer-rennverein.de

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90